Yin Yoga Workshops mit Livemusik

mit Barbara und Kay

Erlaube deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele in einen Zustand tiefster Entspannung einzutauchen.

Die besondere Verbindung von Yin Yoga und Gitarre lädt Dich zu einer inneren Reise ein und bringt Dich in intensiven Kontakt mit dir selbst.

Erlaube deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele in einen Zustand tiefster Entspannung einzutauchen. Die besondere Verbindung von Yin Yoga und Musik lädt Dich zu einer inneren Reise ein und bringt Dich in intensiven Kontakt mit dir selbst.

Mit den äusserlich ruhigen, länger gehaltenen Yin Positionen, kreiert Barbara einen besonderen Raum für das innere Spüren. Du schaust intensiv in dich hinein und gibst dich deinen Emotionen hin. Kay spielt dazu seine eigenen Kompositionen und wunderschöne Interpretationen moderner und klassischer Stücke, und trägt dich so durch die Haltungen. Die akustische Gitarre ist eines der gefühlvollsten Instrumente und damit der ideale Begleiter. Es vertieft sich deine Wahrnehmung des Augenblicks und verleiht deinen inneren Räumen vielleicht sogar Flügel.

In der meditativen Yogapraxis werden die Asanas im Sitzen und Liegen für mehrere Minuten mit wenig Muskelanspannung gehalten. So werden auf sanfte Weise auch die tieferen Körperschichten erreicht und angesprochen, so dass sich Spannungen in deinen Faszien lindern oder lösen können. Die Lebensenergie, das Chi, kann dadurch wieder freier fliessen.

Wir bieten Yin & Guitar Workshops an verschiedenen Orten, vorwiegend in Norddeutschland an. Es ist egal, ob du Yin Yoga bereits kennst, dich von der Aussicht auf wunderbare Gitarrenklänge angesprochen fühlst, oder einfach auf der Suche nach Entspannung bist: 

Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein !

Die Geschichte

Wir leben gemeinsam bei Hamburg. Mitten im Alltag, nach einem anstrengenden Tag, machte Barbara einige Yin Positionen auf dem kuscheligen Wohnzimmerteppich. Kay nahm die Gitarre in die Hand und fing an zu spielen. Barbara war so überwältigt, wie schnell es ihr gelang, in tiefe Entspannung zu gleiten. Es war wunderschön, sich zu seinen Melodien einfach der Schwerkraft hinzugeben. So ist das gemeinsame Projekt Yin & Guitar entstanden ist, das zwei Leidenschaften zusammen führt.

Über Kay

Ich liebe handgemachte Musik! Im Alter von 13 Jahren begann ich Gitarre zu spielen und seitdem ist die Akustikgitarre das Instrument meiner Wahl geblieben. Einen großen Einfluss auf meine Musik haben amerikanische Songwriter und Instrumental-Virtuosen. Gerne und regelmässig besuche ich Masterclasses in Europa und USA und freue mich immer wieder viele tolle Musiker und Menschen kennenzulernen. In meinem Solo-Programm erzähle ich mit meinen Songs Geschichten aus dem Leben und spiele meine eigenen Arrangements.

Um in entspannter Atmosphäre mit verschiedenen musikalischen Freunden aufzutreten, sieht man mich hin und wieder mit befreundeten Musikern. Auch spontane Musik-Sessions auf kleinen Bühnen, in Wohnzimmern und an Lagerfeuern sind mir immer sehr willkommen.

Gitarrenmusik ist für mich als langjähriger Yoga Schüler eine ideale Begleitung meiner Practice, besonders im Yin Yoga. Für Yin & Guitar habe ich ein Programm aus eigenen Kompositionen und Interpretationen moderner und klassischer Stücke zusammengestellt. Die Songs unterstützen die jeweiligen Yin-Positionen und tragen Dich hindurch. So bekommt jede einzelne Übung Ihre eigene Melodie.